piano

Sanft, als könnten sie zerbrechen legte ich meine einzellnen Finger auf die elfenbein weißgestrichenen Tastaturen. Als ich sie anschlug klang ein leiser trauriger Ton hervor . Ich schloss meine Augen und ließ meine Finger über das Instrument gleiten als wäre es Samt. Ich war wie gefangen in einer anderen Welt. Meine letzten Gedanken verschwanden wie ein kühler Windzug aus meinem Kopf . Die Töne gingen schnell ,ich hörte jedoch jeden einzellnen von ihnen genau bis ins kleinste Detail. Ich hörte wie die Töne schneller und langsamer wurden,höher und tiefer,lauter und leiser. Alles um mich herum war vergessen. Wie in trance webte ich mit den Tönen mit. Dann verlangsamten sich meine Finger. Die Töne neigten zum Ende zu gehen. Als der letzte Ton gefallen war, öffnete ich meine Augen wieder und ich war wieder da. Ich stand auf und verbeugte mich , das Publikum brach in einem mächtig freudigem Beifall aus. Als ich aufschauen wollte, um die Gesichter zu betrachten waren sie weg. Ich war zu Hause, direkt neben meinem Klavier .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen