Irgendwo im Nirgendwo

Letzte Woche Mittwoch bin ich mit ein paar anderen Austauschschülern weiter in den Norden von Südafrikas gefahren. Mit dem Intercape-Bus ging es nach Upington, wo wir 10 Uhr morgens am Donnerstag ankamen, dann ging es noch 2 Stunden weiter mit so eine Art Militär-Bus würde ich mal sagen. Dort haben wir dann unsere Zelte aufgebaut und den Rest des Tages nichts mehr wirklich gemacht, es waren schließlich 37 Grad. Am Tag danach gab es eine Safari, wo wir allerdings wenig gesehen haben. Samstags: Today we head for a highlight of the trip, the magnificent Augrabies Falls, where the Orange River thunders down a 56-metre precipice to drop into the mouth of an 18km gorge. After lunch you will be met by white water rafting specialists to negotiate a pristine 9km stretch of the Orange River, ending 300m from the top of Augrabies Falls. 
Ich wusste selber nicht wirklich, wie ich das beschreiben soll, und habe da einfach mal die Beschreibung die der Tour-Veranstalter genutzt hat, genommen.
Die Wasserfälle waren atemberaubend und das war, fand ich, der beste Tag der Tour. Abends saß ich mit zwei anderen deutschen bei den Steinen neben dem Wasserfall, die Sonne ging langsam unter und wir redeten übe Gott und die Welt. am nächsten morgen sind wir 4.30 Uhr aufgestanden um den Sonnenaufgang bei dem Wasserfall zu sehen, allgemein haben wir nie länger als 6 Uhr aufgestanden, wir fleißigen Frühaufsteher. 
Den Tag danach ging es wieder Richtung Kapstadt, wo wir unsere letzte Nacht auf einer Art Weinfarm verbracht haben. Das Zelt habe ich mir in der Nacht mit 4 anderen Deutschen geteilt, war auch mal was. 
Zurück in Kapstadt habe ich was mit Freunden aus der Schule gemacht und war Samstag auf einem Markt in Woodstock. Heute wollte ich mit einer Freundin zum Fleamarket, da wir aber kein Zugticket hatten und in Muizenberg Kontrolle war, sind wir im Zug geblieben und nach St. James gefahren. Von da aus sind wir nach Kalk Bay gegangen, Eis gegessen und Robben beobachtet.. gaaaanz romantisch.









Die Exams sind vorüber, ich habe glaube ich alle ganz gut bestanden, anders als 29 andere in einem grade, die zurück in grade 11 gehen. Meine Gasteltern sind mit dem rausgehen momentan sehr streng, weil meine belgische Gastschwester ein wenig Mist gebaut hat, und nun die ganzen Sommerferien über Hausarrest hat. Dienstag fahren wir an die Ostküste mit der ganzen Familie, in einen Naturpark wo es Löwen und Giraffen geben soll.. und einen Pool! Freitags kommen wir zurück und was ich mit dem Rest der Ferien ,anfangen möchte, habe ich mir noch nicht richtig überlegt, zurück zur Schule geht es am 21 Januar, also in genau einem Monat.
Außerdem habe ich mein Handy verloren oder es wurde geklaut, Bilder mache ich sowieso nie, die sind alle immer von meiner Gastschwester. 
Freitags war ich mit meinem Gastbruder(20) und der Belgierin(18) in der Stadt, wir haben an einem College einen test gemacht, was wir später studieren sollen und sind danach noch durchs Zentrum, Bilder lade ich davon später mal hoch. 

1 Kommentar:

  1. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich durch sämtliche Artikel gelesen. Die Bilder sind so beeindruckend und ich finde es wahnsinnig toll was du machst! Ich möchte nach meinem Abi in diesem Frühjahr auch unbedingt eine längere Zeit im Ausland verbringen, wahrscheinlich in Australien, und finde es deswegen sehr interessant zu lesen, was du für Erfahrungen in deinem Auslandjahr machst.
    Liebe Grüße und ich hoffe du genießt deine restliche Zeit in Südafrika (:

    AntwortenLöschen